Mitgliederversammlung des Schützenvereins

Bewegende Grußworte, die traurige Pflicht, einen neuen Kassenwart zu wählen und das liebevolle Gedenken an die im September verstorbene Petra Karsay bestimmten die Mitgliederversammlung des Oberstaufner Schützenvereins von 1866 e.V.
Auch die Berichte des ersten Schützenmeisters Günther Schartau, des Schriftführers Michael Blank, des Sportwarts Stefan Herz und der Kassenprüfer offenbarten, wie viele Lücken das Ableben der Kassiererin und ausgezeichneten Sportschützin in das Vereinsleben riss.
In ihrem Grußwort wies die zweite Gauschützenmeisterin Rita Schad darauf hin, dass in einer solch schwierigen Phase der SVO auf seinen besonderen kameradschaftlichen Zusammenhalt bauen könne. Der erste Bürgermeister Walter Grath lobte zudem Günther Schartaus langjahrigen Einsatz in der Vereinsführung, sowie die Heimatverbundenheit der Staufner Schützen.
Keine Überraschung brachten die zahlreichen Teilneuwahlen, da alle Amtsinhaber wieder, beziehungsweise mit Alexander Gottwald der einzige Kandidat für die Vorstandsposition des Kassierers neu gewählt wurden.
Den neuen Veranstaltungsplan bis Ende Mai finden Sie unter http://www.ilga.de/svo/
(hb)